Spessartmuseum

im Schloss zu Lohr am Main

Ein junger schwarzer Hund der Rasse Appenzeller Sennenhund sitzt vor einem Zerrspiegel und betrachtet mit schräg gelegtem Kopf sein Spiegelbild. Im Spiegelbild erkennt man neben ihm knieend seinen Besitzer. Hunde sind an der Leine herzlich willkommen (Foto: B. Grimm)

Eintritts·preise:

Erwachsene 3,00 €
Ermäßigt (Schüler, Studenten ) 2,00 €
Kinder unter 6 Jahren sind frei. 
Gruppen ab 10 Personen zahlen den ermäßigten Eintritts·preis

Für Schulen, Kinder·gärten und soziale Einrichtungen aus dem Landkreis
Main-Spessart, zum Beispiel die Lebenshilfe, gelten gesonderte Bedingungen.

Sie können leider nur mit Bargeld bezahlen. 

Hunde dürfen an der Leine mit ins Museum. Für sie muss nicht bezahlt werden.

Öffnungs·zeiten:

Dienstag bis Samstag:      10:00 - 16:00 Uhr

Sonntag und Feiertag:      10:00 - 17:00 Uhr

Montags  geschlossen.
Wenn der Montag ein Feiertag ist, ist das Museum von 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet

24. Dezember geschlossen
31. Dezember               10:00 - 13:00 Uhr (außer er fällt auf einen Montag, dann geschlossen)